Tel. 07042 / 57 25

Wärmedämmverbundsysteme:

 

- Hydrophile Systeme

 

Wärmedämmputz mit Arogel

 

Hydrophiler Auusenputz auf Mauerwerk

 

Schimmelpilz:

 

- Schimmelpilze hinter Möbeln

 

 

Berufsausbildung zum Stuckateur:

 

- Flyer "Berufsausbildung zum Stuckateur"

 

 

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________

 

Unser Azubi 2017 Jahrgangsbester der Stuckateurinnung Ludwigsburg

 

Hier geht es zum Bericht der Vaihinger Kreiszeitung: Bericht 1 Bericht 2

 

Julian Pinkau ist Stuckateur-Azubi des Jahres 2017

Große Freude bei Stuckateurgeselle Julian Pinkau und seinem Ausbilder Jens Hettich vom gleichnamigen Vaihinger Stuckateurbetrieb: Auf der Freisprechungsfeier der Handwerkslehrlinge wurde durch die Stuckateur-Innung Ludwigsburg der 18-jährige Julian Pinkau als Stuckateur-Azubi des Jahres im Landkreises Ludwigsburg ausgezeichnet. Zur Belohnung darf Julian nun ein Jahr lang kostenfrei einen Opel Adam fahren.

In seiner Rede betonte Dietmar Brosi, Bildungsbeauftragter der Stuckateur-Innung Ludwigsburg,

dass die Ehrung eines Junggesellen in der Innung eine lange Tradition habe.

Der frischgekürte Geselle habe mit großem handwerklichem Geschick seine Ausbildung absolviert und sich zusätzlich zum Lehrplan für weiterführende Techniken interessiert.

Innungs-Obermeister Steidle gratulierte auch seinem Innungskollegen Jens Hettich für die erfolgreich durchgeführte Ausbildung und unterstrich die Bedeutung der dualen Ausbildung für die Gesellschaft. Im Stuckateurberuf würden hervorragende berufliche Möglichkeiten geboten, da es einer der vielseitigsten Bauberufe überhaupt sei.

Anlässlich der festlichen Lossprechungsfeier im Bürgersaal des Forums am Schlosspark Ludwigsburg wurden Julian Pinkau unter bege